×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sonntag, 5. April 2020, 09:30 Uhr

Palmsonntag

Liebe Schwestern und Brüder,

in diesen Zeiten müssen wir Pfarrer*innen uns enorm umstellen.

Wir dürfen keine Gottesdienste in der Kirche feiern, das ist ein großer Verlust.

Ich habe Ihnen/Euch  als ungenügenden Ersatz an den letzten Sonntagen jeweils eine mail mit schriftlicher Andacht zukommen lassen.

Diese hing außerdem in Papierversion auf einer Wäscheleine vor unserer Kirche – und wurde an treue Senioren unserer Gemeinde von fleißigen Boten in die Postkästen verteilt.

Aber vielleicht fehlt Ihnen/Euch, wie mir, das Gegenüber, die Begegnung, der Austausch, die Nähe?!

Daher habe ich am letzten Sonntag ein Experiment gestartet, was ich fortsetzen möchte:

Sonntagsgebete in Form eines Video-Meetings.

Wir trafen uns im virtuellen Raum, konnten uns sehen und hören und eine Sonntags-Andacht teilen.

Es gibt im Fernsehen oder im Radio durchaus bessere, perfektere Formate.

Aber das alles kann die Begegnung in der Orts-Kirchengemeinde nicht ersetzen.

Daher möchte ich einladen zu Andacht mit Gespräch, trotz Abstandsgebot.

Leider können nur diejenigen teilnehmen, die einen Internetzugang haben durch PC, Laptop oder Smartphone.

Man braucht dazu einen Zugang über Video und Audio, also eingebauter oder zugeschalteter Kamera und Mikrofon.

Wen Sie/Du diese Voraussetzungen hast, dann lade ich Sie/Dich sehr herzlich ein zu Andacht-Treffen

am Samstag, 4. April um 18 Uhr zur Wochenschlussandacht oder

am Sonntag, 5. April um 9:30 Uhr zum Sonntagsgebet.

Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bei mir per mail.

Sie/er erhält dann eine Einladung zu einem zoom-Meeting.

Ich freue mich, Sie/Dich, dann zu sehen und zu hören!

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Gisela Kraft

Pfarrerin

Schwarzspechtweg 1

13505 Berlin

Tel. 030 91 50 81 07

Email: kraft@kto-mcg.de

Bild: Kraft

Mitwirkende
Pfarrerin Gisela Kraft
Ort
Jesus-Christus-Kirche Konradshöhe, Schwarzspechtweg 1, 13505 Berlin, Deutschland