Sonntag, 21. November 2021, 11:00 Uhr

Gottesdienst mit Gedenken der im letzten Jahr Verstorbenen

In diesem Jahr waren auch die Trauerfeiern von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie betroffen. Deshalb laden wir Sie ganz herzlich zu unserem Gottesdienst am Ewigkeitssonntag ein, um vielleicht mit Angehörigen, die nicht bei der Trauerfeier dabei sein konnten, nochmal an die Verstorbenen zu erinnern, an sie zu denken und gemeinsam für sie und alle Angehörigen zu beten.

Bitte melden Sie sich hierfür im Gemeindebüro an: Telefon 431 13 01

Wer lieber auf dem Friedhof Andacht halten möchte, ist herzlich zu einer musikalischen Andacht um 15 Uhr in bzw. vor der Heiligenseer Kapelle eingeladen. Diese Andacht wird von den Pfarrerinnen und Pfarrern der Region gemeinsam gestaltet und es werden alle Verstorbenen aus unseren Gemeinden verlesen.

Wir führen eine Anwesenheitsliste und auch weiterhin wird es wohl nötig sein, auf dem Weg zu seinem Platz einen Mund - Nasenschutz zu tragen, aber nach derzeitigem Stand nicht mehr am Platz und auch nicht während des Singens.

Hier finden Sie das Hygienekonzept der Matthias-Claudius-Gemeinde.

(Foto: M.Völcker)

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag  in Matthias-Claudius
Mitwirkende
Pfarrerin Jana Wentzek
Ort Matthias-Claudius-Kirche, Schulzendorfer Straße 21, 13503 Berlin