Veröffentlicht von Sabine Schröter am Do., 26. Mär. 2020 12:10 Uhr

Am 16.2.2020 feierten wir wieder einen Gottesdienst mit Chili und Musik zum Thema „Humor in der Kirche“.

Schon am Eingang wurde die Gemeinde von Nicola Streifer alias Hella Propella und Andreas Böhlke alias Tute Caruso, Clowns des Vereins Lachen hilft e.V. Potsdam, begrüßt.

Die Band Dr. Ko & Friends (Melina Rath, Bernd Kokavecz, Rainer Zschunke und Alfred Cybulska) spielten u.a. Gospel-Songs und das Lied "Nimm den Tag" mit Text von Alfred Cybulska.   

In der Talkrunde mit Nicole Streifer, Pfarrerin Gisela Kraft, Sabine Schröter und Alfred Cybulska ging es um das Thema „Humor in der Kirche“.

Vor dem Segen gab es – wie im Rheinland zu Karneval üblich – Kamelle (Süßes) und Strüßjer (Blumensträußchen).

Danach war die Gemeinde wieder zu Essen und Trinken eingeladen. 

Bilder dazu finden Sie hier

Kategorien Rückblick KTO